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Was ist GcMAF?

Gcmaf ist ein Vitamin-D-bindendes Protein. Es wird wissenschaftlich als Gc-Protein-derived macrophage activating factor bezeichnet. Es ist ein Protein, das das körpereigene Immunsystem unterstützt und natürlich im Körper vorkommt. Gcmaf aktiviert Makrophagenzellen, also die Zellen, die für die Ausrottung von Infektionen und Krankheiten zuständig sind. (1 )

Zusammenfassung

Die beiden neuesten Veröffentlichungen über gcmaf helfen bei der Neuinterpretation der biologischen und medizinischen Ergebnisse, die unabhängig voneinander in vitro und in vivo von einer Vielzahl von Wissenschaftlern beobachtet wurden. Die Hypothese, dass Chondroitinsulfat für die Ergebnisse verantwortlich sein könnte, die bisher gcmaf zugeschrieben wurden, löst alle Unstimmigkeiten und Widersprüche auf, die diesen Bereich der Immuntherapie geprägt haben. Darüber hinaus legt diese Hypothese den Grundstein für die Entwicklung von nicht-proteinischen Makrophagen aktivierenden Aspekten, die nicht aus menschlichem Blut gewonnen werden, wodurch alle Gefahren vermieden werden, die mit aus menschlichem Blut gewonnenen Produkten verbunden sind. (2 ).

GcMAF-Forschungsstudie

In einer Studie von 1997 wurde gcmaf an krebskranken Mäusen untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass gcmaf die Überlebenszeit der Tiere von 16 Tagen auf 32 Tage verlängert.

Einige Jahre später testeten die Wissenschaftler die Behandlung an Menschen mit Brust-, Dickdarm- und Prostatakrebs. Sie verabreichten ihnen jede Woche eine winzige Menge gcmaf. Nach ein paar Monaten waren laut den Forschungsstudien alle Patienten geheilt. Vier bis 7 Jahre später waren ihre Krebserkrankungen nicht wieder aufgetreten.

Diese Ergebnisse klingen bemerkenswert, allerdings gab es einige große Probleme mit den Forschungsstudien. Zum einen waren sie wirklich klein – nur acht bis 16 Personen pro Studie. Alle Studienteilnehmer hatten bereits Standardkrebsbehandlungen wie chirurgische Eingriffe, Chemotherapie oder Bestrahlung erhalten. Es war also schwer zu sagen, ob diese Behandlungen oder gcmaf die Krebserkrankungen zum Schrumpfen brachten.

Ebenso setzen Ärzte normalerweise bildgebende Verfahren und Labortests ein, um die Krebserkrankung einzugrenzen – einfach gesagt, um zu sehen, wie groß der Krebs ist und ob er sich tatsächlich ausgebreitet hat. Die Wissenschaftler haben dies nicht getan. Stattdessen führten sie Bluttests durch, um den Nagalase-Spiegel zu überprüfen, was keine bewährte Methode ist, um nach Krebs zu suchen oder zu sehen, ob er kleiner geworden ist.

Schließlich prüften die Forscher nicht, ob gcmaf tatsächlich Makrophagen im Blut der Patienten auslöste. Sie konnten also nicht sicher sein, dass die Behandlung überhaupt wirkt.

3 Ärzte des Anticancer Fund, einer gemeinnützigen Gruppe, die Krebsforschungsstudien fördert, veröffentlichten 2014 einen Brief, in dem sie einen Großteil des Interesses an den Forschungsstudien darlegten. Sie fanden zahlreiche Fehler in den Behauptungen der Studien und erklärten, dass deren Schlussfolgerungen „keinen Sinn ergeben“.

Zukunft von gcmaf

Einige Wissenschaftler sind noch dabei, gcmaf als mögliche Krebsbehandlung zu untersuchen. Einige frühe Forschungsstudien empfehlen, dass es für Menschen mit Krebs im Spätstadium nützlich sein könnte. Es ist schwer zu sagen, ob gcmaf wirkt. Die Studien, die bisher durchgeführt wurden, bezogen sich auf eine extrem kleine Anzahl von Personen. Einige von ihnen umfassten nur eine Person. Größere Studien sind erforderlich, um zu beweisen, dass diese Behandlung Krebs behandelt und dass sie sicher ist.

Makrophagen könnten noch ein Versprechen sein. Wissenschaftler versuchen herauszufinden, ob monoklonale Antikörper oder andere Medikamente den Makrophagen helfen könnten, Krebszellen zu beseitigen.

Bis wir mehr wissen, bleiben die Ärzte bei anderen Immuntherapien, wie Checkpoint-Inhibitoren, die mehr Beweise hinter sich haben. Wenn Sie Fragen zu gcmaf oder einer anderen Krebsbehandlung haben, über die Sie im Internet gelesen haben, ist Ihr Krebsmediziner der beste Ansprechpartner. (3 ).

Krankheit bei GcMAF-Behandlung

Die GcMAF-Makrophagenaktivierungstherapie wirkt bei der Behandlung vieler Krankheiten wie Krebs, HIV-AIDS, Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Infektion (HCV), Herpes-Simplex-Infektion (HSV), Tuberkulose, Lungenentzündung, Epstein-Barr-Infektion (EBV), Blasenentzündung/Harnwegsinfektion (UTI), Endometriose, selektive iga-Mangelerkrankung und Grippeinfektion.

Bei gesunden Menschen kann das Immunsystem in der Lage sein, viele Arten von Krankheiten zu besiegen, aber Menschen mit einem geschwächten Immunsystem werden von der Behandlung mit gcmaf profitieren.

Bei der überwältigenden Mehrheit der Menschen treten bei unserer GcMAF-Therapie der 2. Generation keine Nebenwirkungen auf, oder die Nebenwirkungen sind äußerst gering und äußerst ungewöhnlich. Niedriges Fieber und Ekzeme wurden bei etwa 1 von 100 Patienten beobachtet, die GcMAF verwenden, aber das waren kurzfristige Effekte.

Die Behandlung in unserem Zentrum erfolgte durch intramuskuläre (IM), subkutane (SC) und intramurale (IT) Injektionen.

In Kombination mit anderen Behandlungen kann gcmaf sicher mit einer Vielzahl anderer Standardbehandlungen und -medikamente eingesetzt werden, um deren Wirkung zu verbessern. Wir bezeichnen dies als integrative Medizin.

Eine Kombination mit Krebsmedikamenten und Strahlenbehandlung (Radiotherapie) ist möglich. Um ein optimales Ergebnis und einen maximalen Nutzen von gcmaf zu erzielen, sollte es im Abstand von einigen Tagen zu einer Chemotherapie verabreicht werden. Die Strahlentherapie hat keine signifikanten Auswirkungen auf GcMAF, so dass beide jederzeit zusammen eingesetzt werden können. In unserer medizinischen Erfahrung haben wir signifikante krebsabtötende Wirkungen von Gcmaf in Kombination mit palliativer Strahlentherapie bei Patienten beobachtet, die zuvor eine umfangreiche Chemotherapie durchlaufen hatten.

Forschungsstudien zeigen, dass gcmaf neben der tumorabtötenden Wirkung durch die Aktivierung von Makrophagen auch eine antiangiogene Wirkung hat.

Gcmaf kann mit sonodynamischer Therapie (SDT), photodynamischer Therapie (PDT) oder beidem (sonophotodynamische Behandlung, SPDT), Maitake-Extrakt, Coley-Impfstoff (Coley-Fluid), hochdosiertem intravenösem Vitamin C, niedrig dosiertem Naltrexon (LDN), Alpha-Liponsäure, Hyperthermiebehandlung, Immuntherapien und Krebsimpfstoffen (z. B. autologer Krebsimpfstoff) kombiniert werden.

Gcmaf sollte in Kombination mit mindestens 5.000 IU Vitamin D3 täglich verwendet werden. Der Vitamin-D-Spiegel im Blut ist bei vielen Krankheiten wie Krebs, HIV-AIDS usw. häufig niedrig. Damit gcmaf vollständig wirken kann, sind normale Vitamin-D-Spiegel erforderlich. Lassen Sie Ihren 25-Hydroxy-Vitamin-D- und Kalziumspiegel im Blut testen. Wenn der Kalziumspiegel im Blut erhöht ist, muss die Vitamin-D3-Dosis möglicherweise gesenkt werden, um ein ideales Gleichgewicht zu erreichen.

Zu vermeidende Kombinationen GcMAF kann sicher mit einer Vielzahl von Medikamenten und anderen Behandlungen verwendet werden. Wir empfehlen jedoch:.

Eine minimale Verwendung von Steroiden ist wegen ihrer immununterdrückenden Wirkung wünschenswert, dennoch können Steroide sicher mit GcMAF verwendet werden, wenn dies notwendig ist und von Ihrem Arzt empfohlen wird.

Eine Strahlentherapie ist einer Chemotherapie vorzuziehen, wann immer dies möglich ist.

Behandlung

Die Behandlung erfolgt durch intramuskuläre (IM) oder subkutane (SC) Injektion des Makrophagen aktivierenden Faktors gcmaf, 1-2 Mal pro Woche (oder wie vom behandelnden Arzt verordnet).

In unserem Zentrum wurde die Behandlung auch durch intramurale (IT) Injektionen durchgeführt, obwohl IM- und SC-Injektionen zweifellos die häufigste Verabreichungsart sind.

Bei der Verwendung der Fläschchen ist eine sorgfältige aseptische Handhabung mit Ethanol erforderlich. (4 ).

Wie wirkt GcMAF?

Gcmaf ist ein Glykoprotein, das Makrophagen aktiviert, was wiederum die Makrophagenaktivität erhöht und sie in Natürliche Killerzellen (NK) verwandelt.

Gcmaf hat sich medizinisch als weitgehend nebenwirkungsfrei erwiesen. Lediglich grippeähnliche Anzeichen treten bei einem Teil derjenigen auf, die die Injektion erhalten. (5 ).

Um genauer zu sein:

Bei einem gesunden Menschen durchforsten die Makrophagen in unserem Blutkreislauf unseren Körper und töten bösartige Zellen; die Nachricht, dass sie zum Angriff übergehen sollen, erhalten sie von Gc MAF, das aus Gc Protein umgewandelt wird. Tödliche Zellen wie Krebs senden jedoch ein Enzym namens Nagalase aus, das die Umwandlung von Gc-Protein in Gc MAF (Macrophage Activating Element) stoppt; auf diese Weise erhalten die Makrophagen nie die Nachricht, in Aktion zu treten.

Um dies rückgängig zu machen, entnehmen wir das Gc-Protein aus dem Blut, passen es außerhalb des Körpers so an, dass es als das fehlende GcMAF endet, und injizieren es einmal pro Woche für 25 Wochen bei Krebs im Frühstadium, 50 oder mehr Wochen bei Krebs im Spätstadium. (Eingekapselte Tumore benötigen eine zusätzliche Behandlung.) Bei HIV kann die Behandlung nur 16 Wochen dauern.

In seiner Funktion als Regulator des Immunsystems heilt gcmaf auch andere Krankheiten, die das Immunsystem angreifen, wie Osteoporose, Aids, Hodgkins, Lupus, MS, Fibromyalgie, Parkinson, verschiedene bakterielle und virale Infektionen und zahlreiche Arten von Immunstörungen.

Kleine präklinische Versuche, um den Fall zu konstruieren, finden wieder statt.

Diejenigen, die von einer dieser Krankheiten betroffen sind oder die anderweitig von den Vorteilen von gcmaf für ihre Gesundheit überzeugt sind und ihre eigenen Forschungen dazu angestellt haben, sind eingeladen, sich zu melden. Wir bitten um eine Kopie der diagnostischen Details und der Berichte eines Arztes während und nach der Behandlung, um den Beweis zu erbringen, dass gcmaf eine Behandlung für zahlreiche Krankheiten ist, was dazu beitragen wird, es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Den Teilnehmern steht es frei, jederzeit aufzuhören. (6 ).

Eine sehr wichtige GcMAF-Geschichte

Gcmaf wurde erstmals 2015 im Internet bekannt, als eine alternative Gesundheits- und Verschwörungspublikation, Natural News, Folgendes verkündete.

Ein bestimmtes Heilmittel namens gcmaf (kurz für „Gc protein-derived macrophage triggering element“, eine chemisch veränderte Form eines natürlichen Proteins, das angeblich die Aktivität einer bestimmten Art von weißen Blutkörperchen fördert) „hat das Potenzial, eine universelle Behandlung für Krebs zu sein“.

Es dauerte nicht lange, bis gcmaf in der Welt des Online-Hokuspokus und der erfundenen medizinischen Behandlungen einen messianischen Status erlangte. Natural News fuhr in demselben kurzen Artikel fort;

“ [gcmaf] wird auch für wirksam bei der Behandlung und Umkehrung von Autismus, HIV, Leber-/Nierenerkrankungen und Diabetes gehalten“, berichtet die Website. Berichten zufolge hat gcmaf das Potenzial, auch zur Behandlung von noch mehr Krankheiten, wie Herpes, eingesetzt zu werden.“

Trotz der zahlreichen Forschungsbeiträge, die in angesehenen medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden (die meisten wurden inzwischen zurückgezogen) und die bestätigen, dass gcmaf bei der Behandlung von Krebserkrankungen wirksam ist, behandelt gcmaf weder Krebs noch irgendeine andere Krankheit. Es war und ist möglicherweise immer noch ein Medikament, für das es keine klaren medizinischen Beweise gibt, die eine Wirksamkeit für irgendetwas empfehlen. Vielversprechende Hinweise haben sich noch nie in echte Ergebnisse verwandelt.

Wie es dazu kam, dass es von einigen als das Allheilmittel gegen Krebs angesehen wurde, ist eine ganz andere Geschichte, die es wert ist, verfolgt zu werden. In einem 2017 veröffentlichten Artikel von Snopes, der kompetent vom Anticancer Fund (ACF) unterstützt wurde, wurde gcmaf schließlich entlarvt. In dem Artikel wurde sein Schöpfer und Hauptbefürworter, Dr. Nobuto Yamamoto. der Fälschung medizinischer Studien in einer jahrzehntelangen konzertierten Aktion schuldig gemacht, um die Lüge von gcmaf zu verbreiten.

Die Schwere und die Auswirkungen von Yamamotos Betrug haben weitreichende Folgen für die medizinische Nachbarschaft, ihre Veröffentlichungen und die Verfahren, auf die sie zur Bestätigung neuer Medikamente angewiesen ist. Er hat gezeigt, wie ein einst angesehenes Mitglied der medizinischen Gemeinschaft abtrünnig werden kann, indem es die „Ausfallsicherheiten“ des Systems gegen sich verwendet. Die gcmaf-Legende sollte nicht vergessen werden. Sie wirkt wie ein ständiger Hinweis auf nicht behobene Marktlücken, von denen die meisten weiterhin bestehen.

Wenn Verleger problematische Forschungsergebnisse nicht beseitigen, führt dies zu noch mehr Dokumenten, die auf den Theorien beruhen, die in der ursprünglichen, widerlegten Forschungsstudie aufgestellt wurden. Hier ist ein traditionelles Beispiel, bei dem 2 von Yamamotos Dokumenten über gcmaf von Forschern in einer kürzlich erschienenen Arbeit mit dem Titel „Prospective role of gcmaf in suppressing the intensity of COVID-19-induced immune reactions: Lesson gained from HIV“.

2 Bedenken zu den Veröffentlichungen enthalten. Warum haben Sie sich geweigert, die fehlerhaften Dokumente von Yamamoto zurückzuziehen, und wo ist der Peer-Evaluierungsprozess, der die Forschung in dem oben genannten Papier als fehlerhaft identifizieren würde? Wenn man zulässt, dass falsche und fehlerhafte Studien weitergeführt werden, gefährdet man die Öffentlichkeit.

Den vollständigen Snopes Short-Artikel können Sie hier lesen. Unter dem Titel „How a Retired Scientist’s Questionable ‚Institute‘ Convinced the Internet That Cancer Was Treated“ (Wie das fragwürdige ‚Institut‘ eines pensionierten Wissenschaftlers das Internet davon überzeugte, dass Krebs behandelt wurde) bietet er eine faszinierende Lektüre und wir empfehlen ihn als Fallstudie für professionell betriebene pharmazeutische Täuschung. Yamamoto hatte bis zum gcmaf einen langen und prominenten Beruf ausgeübt, so dass die Motivation für den Betrug sehr viel schwieriger zu ermitteln ist, und Fachleute sind sich über seine wahre Inspiration uneins.

Im November 2009 verkaufte Yamamoto seine Patente für gcmaf und das damit verbundene geistige Eigentum an ein israelisches biopharmazeutisches Unternehmen, Efranat Macrophage. Das Unternehmen, das Yamamoto zunächst umarmte, distanzierte sich allmählich von ihm, benannte gcmaf in EFF-022 um und änderte den Namen des Medikaments mitten in der Erprobung.

Während sich die medizinische Fachwelt allmählich von gcmaf abwandte, waren die alternativen Gesundheits- und Verschwörungsportale im Internet noch lange nicht fertig mit ihrem neuen Liebling, nachdem sie die Marketing- und Verkaufskapazitäten für diese brandneue „Wunderbehandlung“ gesehen hatten. (7 )

„Krebs für immer geheilt?“– GcMAF und das Wundermittel

Als Organisation, die sich für die Bekämpfung von Krebs einsetzt, haben wir ein tief verwurzeltes Interesse an allen neuen Forschungsergebnissen, die zu neuen, effizienteren Behandlungsmethoden für diese Krankheit führen könnten.

Als wir also eine Anfrage eines Befürworters zu einem Artikel mit dem Titel „Cancer treated for good“ von Bill Sardi und Timothy Hubbell * erhielten, waren wir fasziniert. In dem Artikel werden Forschungsarbeiten von Nobuto Yamamoto in den Vereinigten Staaten erörtert, die sich mit einem Protein namens GcMAF (auch bekannt als gcmaf) befassen. Seine veröffentlichten Forschungsstudien scheinen zu zeigen, dass die Injektion sehr geringer Mengen von GcMAF Menschen mit Brust-, Darm- und Prostatakrebs „heilen“ kann.

In dem Artikel heißt es: „Es funktioniert in 100 % der Fälle, um den Krebs vollständig zu entfernen, und der Krebs tritt auch Jahre später nicht wieder auf.“ Könnte dies das so genannte „Heilmittel für Krebs“ sein, nach dem wir all die Jahre gesucht haben?

Leider ist es wie bei vielen Dingen im Leben: Wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch. Gegen GcMAF und die Unternehmen, die es verkaufen, werden jetzt große Bedenken erhoben (z. B. diese Untersuchung der BBC), und es ist im Vereinigten Königreich nicht für die Behandlung von Krankheiten zugelassen.

Lassen Sie uns ein wenig weiter zu erkunden.

Was ist die Idee dahinter?

Dr. Yamamoto erforscht das Immunsystem – das hochkomplexe Netzwerk von Zellen, das dazu beiträgt, uns gesund zu halten. Die Zellen des Immunsystems – weiße Blutkörperchen – bekämpfen bakterielle und virale Infektionen, da sie diese „fremden“ Eindringlinge erkennen und angreifen können. Sie sind jedoch nicht so gut darin, Krebs zu bekämpfen, denn Tumore wachsen aus unseren eigenen Zellen und verfügen über ausgeklügelte Mechanismen, um sie vor dem Angriff des Immunsystems zu „tarnen“.

Makrophagen (was auf Griechisch „große Fresser“ bedeutet) sind eine wichtige Art von weißen Blutkörperchen. Sie patrouillieren im Körper und fressen fremde Eindringlinge und tote Zellen auf. Sie tragen auch dazu bei, andere Immunzellen vor Infektionen zu warnen.

Makrophagen können durch ein kleines zuckerumhülltes Protein (Glykoprotein) namens GcMAF, kurz für Gc Macrophage Triggering Factor, das vom Körper produziert wird, zum Handeln angeregt werden. Man nimmt jedoch an, dass die Produktion von GcMAF durch ein Enzym namens Nagalase (alpha-N-Acetylgalactosaminidase) behindert wird, das von zahlreichen Krebsarten produziert wird. Dies ist einer der Mechanismen, die den Tumoren helfen, das Immunsystem des Körpers abzuwehren.

Yamamotos Theorie besagt, dass die Injektion von GcMAF bei Krebspatienten die Makrophagen anregen muss, den Krebs zu bekämpfen. Er überprüfte dies bereits 1997 in einer in der Fachzeitschrift Cancer Research veröffentlichten Studie und stellte fest, dass die Injektion von GcMAF in Mäuse, denen Krebszellen transplantiert worden waren, deren Überleben von etwa 16 auf etwa 35 Tage verbessern konnte.

Allerdings wurde der Krebs durch die Behandlung nicht „geheilt“, sondern die Krebszellen vermehrten sich weiter und töteten schließlich die Tiere.

Dennoch gibt es Zweifel an der wissenschaftlichen Grundlage der Idee, dass GcMAF Krebs behandeln kann. Andere Forscher haben beispielsweise keine Unterschiede in den GcMAF-Spiegeln von Krebspatienten und gesunden Menschen festgestellt – und die Werte, die sie gefunden haben, sind weit höher als die sehr geringen Dosierungen, die Yamamoto als wirksam ansieht. Es ist schwer zu erkennen, wie dieses Ergebnis mit dem Konzept der angeblichen Wirkung der Behandlung zusammenpasst, und es spricht nicht für die Verwendung von GcMAF zur Behandlung von Krebs.

Wissenschaftliche Studien

Ein paar Jahre später wurden drei Dokumente veröffentlicht, in denen die Ergebnisse der von Yamamoto durchgeführten medizinischen Versuche mit GcMAF beschrieben werden, bei denen die Behandlung an Patienten mit Brust-, Darm- und Prostatakrebs getestet wurde.

Hinweis: Die Studie über Brustkrebs wurde inzwischen zurückgezogen, da die Arbeit auf großes Interesse stieß. Lesen Sie mehr im Blog von retractionwatch. Auch die Arbeit über Darmkrebs wurde inzwischen zurückgezogen. In diesem Schreiben werden einige der Bedenken gegen die Arbeit dargelegt.

Die Ergebnisse scheinen verblüffend zu sein – alle Patienten, die an den Versuchen teilnahmen, wurden von Krebs „geheilt“. Das ist doch sicher ein unglaublicher Durchbruch?

Ehrlich gesagt, nein, das ist es nicht. Es gibt erhebliche wissenschaftliche Probleme mit den Studien. Zunächst einmal sind alle Studien extrem klein, mit jeweils weniger als zwanzig Patienten – und nicht mit Tausenden, die man braucht, um solche Behauptungen aufzustellen wie oben beschrieben.

Außerdem hatten alle einbezogenen Patienten eine Basisbehandlung für ihren Krebs erhalten, einschließlich chirurgischer Behandlung, Chemotherapie und/oder Strahlentherapie. Dies ist ein eher unorthodoxes Design für eine Studie dieser Art, da es äußerst schwierig ist, festzustellen, ob etwaige Erfolge auf das brandneue Medikament oder auf die Standardbehandlungen zurückzuführen sind.

Hinzu kommt, dass die Wissenschaftler das Fortschreiten der Tumore bei den Patienten nicht wirklich beobachteten und keine klinischen Angaben über sie machten. Stattdessen entschieden sie sich dafür, die Nagalasekonzentration im Blut zu messen, anstatt nach grundlegenden etablierten Markern für Krebs zu suchen.

Bei Brustkrebspatientinnen zum Beispiel gibt es keine Informationen über ihre TNM“ Status (Tumor, Knoten, Metastasen). Dies ist ein grundlegender Maßstab dafür, wie weit sich der Krebs einer Patientin ausgebreitet hat, und wird verwendet, um die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, dass er zurückkehrt.

Darüber hinaus haben die Forscher keine Tests durchgeführt, um nachzuweisen, dass das injizierte GcMAF tatsächlich die Makrophagen im Blut der Patienten aktiviert oder sogar in der von ihnen erwarteten Weise wirkt. Es gibt keine Angaben über den Gehalt an Zytokinen – den Proteinen, die von Immunzellen produziert werden, wenn sie aktiviert werden – oder über die Analyse der Immunzellen der Patienten.

Möglicherweise am wichtigsten ist, dass es keine Kontrollen gibt – ohne behandelte Patienten zum Vergleich – und dass die Forschungsstudien die Patienten nur ein paar Jahre lang begleitet haben. Wir haben keine Möglichkeit festzustellen, ob ihr Krebs wieder wuchs oder tatsächlich erfolgreich behandelt wurde und ob dies auf GcMAF oder die andere Behandlung zurückzuführen war, die sie erhalten hatten.

In Anbetracht der Tatsache, dass 80 Prozent aller Frauen mit Brustkrebs mindestens 5 Jahre überleben, ist eine unkontrollierte Forschungsstudie, die zeigt, dass 16 Frauen mit unbekanntem TNM-Status mindestens 4 Jahre überleben, aus klinischer Sicht kein großer Wurf.

Eine andere kleine Studie mit 20 Patienten mit verschiedenen Krebsarten, die 2013 veröffentlicht wurde, hat vergleichbare Probleme. Es handelt sich nicht um eine regulierte Studie, und die Wissenschaftler messen lediglich die Nagalase-Werte als Hinweis darauf, ob die Behandlung „funktioniert“, und bieten nur wenige harte wissenschaftliche Daten (wie Scans oder andere anerkannte Tests) über die tatsächlichen Tumore der Patienten. In einem besorgniserregenden Fall stellten die Wissenschaftler beispielsweise fest, dass die Nagalase-Werte einer Eierstockkrebspatientin zwar gesunken waren, die Werte eines anderen Markers – CA125, der von Eierstockkrebszellen produziert wird – jedoch gestiegen waren. In der Studie wird dies jedoch als „Verbesserung“ eingestuft, ohne dass weitere Informationen geliefert werden. Generell ist auch diese Studie weit davon entfernt, ein überzeugender Beweis für die Wirksamkeit der Behandlung zu sein.

Mehr Probleme

Ein weiterer aufschlussreicher Punkt ist die Art der Zeitschrift, in der die Forschungsstudie veröffentlicht wurde. Wenn diese Forschung wirklich innovativ wäre und den Weg zu einem Heilmittel für Krebs aufzeigen würde, dann würde die Forschung wahrscheinlich in hochrangigen medizinischen Fachzeitschriften wie The Lancet, The New England Journal of Medicine oder dem Journal of the American Medical Association veröffentlicht werden.

Und schließlich verweisen die Dokumente im Wesentlichen auf andere Arbeiten, die von Yamamoto und seiner Gruppe veröffentlicht wurden. Wenn GcMAF eine attraktive Aussicht auf eine erfolgreiche Krebsbehandlung wäre, würde man erwarten, dass viele andere Forschungsstudien das Gleiche ergeben würden. Forscher sind in der Regel schnell bei der Hand, wenn es darum geht, vielversprechende, neu entstehende Forschungsgebiete zu finden und zu verfolgen.

Die schlechte Qualität der wissenschaftlichen Dokumente, die gcmaf unterstützen, wird hier auf dem Blog Scholarly Open Gain access to diskutiert.

Gibt es Hoffnung?

Auch wenn diese besondere Methode nicht alles ist, was man sich darunter vorstellt, könnte die Nutzung der Kraft des Immunsystems eine äußerst wirksame Methode zur Behandlung von Krebs sein.

Und zahlreiche von der britischen Krebsforschung finanzierte Wissenschaftler arbeiten ebenfalls auf diesem Gebiet. Die Lehrerin Fran Balkwill und ihr Team beschäftigen sich zum Beispiel damit, wie man Makrophagen und andere Immunzellen dazu bringen kann, Krebszellen anzugreifen.

2014 starteten Wissenschaftler in Israel eine kleine wissenschaftliche Studie im Frühstadium, in der die Dosis und Sicherheit von gcmaf bei Krebspatienten untersucht wurde. (8 ).

Nebenwirkungen

Dr. Yamamoto gibt an, dass gcmaf keine negativen Auswirkungen hat. Unsere Erfahrungen stimmen damit überein: gcmaf hat tatsächlich keine eigenen negativen Wirkungen gezeigt. Das ist nicht unerwartet – Ihr Körper rechnet damit, es zu bekommen.

Allerdings kann Ihr wiederaufgebautes Immunsystem in einigen Fällen geringfügige negative Auswirkungen haben, aber größere negative Auswirkungen bei späten Stadien von Krebs und manchmal extreme Auswirkungen bei Autismus, HIV und ME/CFS, da sich Infektionen gegen den Angriff des wiederaufgebauten Immunsystems wehren.

Die Reaktionen des Einzelnen auf ein rekonstruiertes Immunsystem sind extrem unterschiedlich – von Null, was normal ist, bis zu extrem in einer Minderheit von Fällen.

Innerhalb von 2 Stunden beginnt gcmaf, Ihr Immunsystem zu beeinflussen, und (wenn Ihr körpereigenes Immunsystem zumindest teilweise aktiv ist) kann eine Spritze von 0,1 ml oder mehr Müdigkeit verursachen, die in der Regel 3-4 Stunden anhält. In den ersten 2 bis 3 Wochen, wenn das Immunsystem des Körpers sich erholt hat, fühlen Sie sich möglicherweise besser als sonst.

Da es sich bei Gcmaf um ein Protein handelt, das Ihr Körper eigentlich selbst herstellen sollte, besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit (unter 0,1 %), dass Sie eine allergische Reaktion zeigen, in der Regel innerhalb der ersten zwei Stunden. Im Zweifelsfall sollten Sie mit einer Dosis von 0,05 ml beginnen und nach 12 Stunden auf 0,1 ml erhöhen. Sollte es zu einer Reaktion kommen, kann diese mit Antihistaminika-Tabletten behandelt werden, die normalerweise rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sind (Heuschnupfen ist eine allergische Reaktion).

Wir haben tatsächlich positive, aber noch keine negativen Autoimmunreaktionen beobachtet.

Andere geringfügige unerwünschte Wirkungen können in einer Zytokinaktivität (mit begleitender Müdigkeit und leichtem Gewichtsverlust, über die bisher nicht berichtet wurde), einer Histaminausschüttung (möglicherweise mit Kopfschmerzen) und den Anzeichen von Fieber (3,5 Stunden Hitzewallungen) bestehen, wenn das Immunsystem seine Arbeit aufnimmt.

Die meisten bemerken nie etwas anderes als ein gesteigertes Wohlbefinden. (9 ).

Weitere wichtige Punkte

Die Aktivierung der Makrophagen mit hochdosiertem GcMAF ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Behandlungsprogramms, das allein oder in Kombination mit vielen anderen Therapien eingesetzt werden kann.

GcMAF wirkt besonders gut in Synergie mit gezielten Therapien, die das Immunsystem nicht schädigen. Beispiele für zielgerichtete Therapien sind Hormonbehandlungen, monoklonale Antikörper, niedermolekulare Medikamente, Signaltransduktionsinhibitoren (HER2-Inhibitoren, BRAF-Inhibitoren, EGFR-Inhibitoren), Angiogenese-Inhibitoren und Immuntherapien (wie Medikamente, die auf das CTLA-4-Protein abzielen).

GcMAF der 2. Generation hat den Vorteil, dass es keine unerwünschten Wirkungen hat, so dass die Behandlung so lange wie nötig fortgesetzt werden sollte, solange die Krankheit besteht. Dies ist ein bedeutender Vorteil gegenüber vielen konventionellen Behandlungen, die eine kumulative Toxizität aufweisen, die ihre Anwendung einschränkt.

GcMAF hört nie auf zu wirken und aktiviert weiterhin Makrophagen, solange die Behandlung fortgesetzt wird, entweder durch GcMAF-Injektionen und/oder orale Verabreichung von Colostrum-GcMAF. (10 ).

Empfehlungen

  1. Https://www.healthline.com/health/gcmaf-cancer-treament
  2. Https://thescipub.com/pdf/ajisp.2016.77.82.pdf
  3. Https://www.webmd.com/cancer/guide/gcmaf-cancer-treatment
  4. Https://www.immunotherapy-clinic-ikiru.com/gcmaf/#:~:text=Empfohlene%20Dosis%20%E2%80%93%200.25ml%20Hoch,erforderlich%20auf%20grund%20positiver%20Fortschritte.
  5. Https://www.impianemasmedicalcentre.com/gcmaf-therapy/
  6. Https://www.thebody.com/article/cure-possible
  7. Https://medika.life/gcmaf-eine-krebsheilung-ist-einfach-verweigert-zu-sterben-zurueck-zu-heilen/
  8. Https://news.cancerresearchuk.org/2008/12/03/cancer-cured-for-good-GcMAF-and-the-miracle-cure/
  9. http://Https://gcmaf.eu/gcmaf-products/side-effects/
  10. https://fclinicglobal.com/en/gcmaf-gc-protein-derived-macrophage-activating-factor/